Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart. Domsingschule

Domsingschule

Am 11. März 2007 bezog der Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart sein neues Probendomizil in der Landhausstraße 29. Mit einem Pontifikalamt und anschließender Einweihung der Domsingschule durch Bischof Dr. Gebhardt Fürst und den damals amtierenden Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster wurden die Schlüssel offiziell an die nutzenden Chöre übergeben. Das damalige Motto der Einweihung lautete „Ein Haus beginnt zu tönen“.

Neben dem Knabenchor wird das Haus vorrangig durch die Mädchenkantorei an der Domkirche St. Eberhard, den Domchor, die Domkapelle sowie die Schola Gregoriana genutzt.

Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart. Domsingschule

Das Haus bietet ideale Probenbedingungen. Ein kleiner und ein großer Chorsaal, Stimmbildungszimmer, Büroräume sowie ein Notenarchiv stehen den Chören zur Verfügung. Ein großzügiges Foyer und ein schöner Innenhof runden die Räumlichkeiten ab.

Detaillierte Informationen der Architekten zum Konzept des Hauses können hier heruntergeladen werden: → Datenblatt Domsingschule [37KB]