Andreas Roßkopf | Kulturmanager / Geschäftsführung

Andreas Roßkopf

Nach meinem Kulturmanagement Studium in Freiburg im Breisgau war ich 2003 / 2004 als Projektleiter bei der Stuttgart Marketing GmbH für das regionale „Festival der Orgelklänge“ zuständig.

Es folgten ein Stiftungsprojekt in der Fundraising Abteilung des Bischöflichen Ordinariats Rottenburg-Stuttgart und die Tätigkeit in einer Konzertagentur. Ende 2005 übernahm ich zusammen mit Püpcke Kulturmarketing das Gesamtmanagement der Gruppe Tango Five. Zum Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart bin ich im April 2007 gekommen. Erst in Teilzeit und seit Oktober 2011 dann zu 100%. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, ehrenamtlich engagiere ich mich bei der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart und mache selbst ein bisschen Musik (Gitarre / E- Bass).

Ich freue mich immer wieder zu sehen, mit welcher Freude die jungen Choristen bei der Sache sind. Das ist eine tolle Motivation.

Tel. 0711. 60 70 20-1
Email. rosskopf@collegium-iuvenum.de

Miriam D´Orazio | Chororganisation

Miriam D´Orazio

Meine persönliche Verbindung zu (klassischer) Musik habe ich früh erkannt. Während ich zunächst viele Jahre Klavier gelernt habe, habe ich durch mein FSJ Kultur in der Spielzeit 2017/18 bei den Stuttgarter Philharmonikern das Kulturmanagement für mich entdeckt. Nachdem ich im Wintersemester 2021/22 mein Linguistik- und Wirtschaftsstudium an der Universität Stuttgart beendet habe, war mir schnell klar, dass ich mich beruflich in der Kulturbranche zuhause fühle. In meiner Freizeit mache ich selbst viel Musik, beschäftige mich aber auch gern mit Fotografie und Videoproduktion.

Ich freue mich sehr, den Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart von nun an als Chororganisatorin zu unterstützen und die Sänger während ihrer Chorzeit zu begleiten!

Tel. 0711. 60 70 20-2
Email. info@collegium-iuvenum.de

Jona Graf | FSJ Kultur

Jona Graf

Neben meiner Ausbildung an Klavier und Orgel spielte das Chorsingen schon immer eine große Rolle in meiner Beschäftigung mit Musik. Ich habe selbst während der Schulzeit eine Ausbildung zum Chormentoren gemacht und konnte dadurch schon in die musikalische und organisatorische Gestaltung eines Chores hineinschnuppern. Nach meinen Abitur 2022 engagierte ich mich in einem christlichen Freizeitheim und konnte dort meiner Begeisterung für die Theologie nachgehen und gleichzeitig meine Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen entdecken. Diese verschiedenen Elemente kann ich in meine FSJ hervorragend verbinden und bin dankbar, mich beim Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart für ein Jahr einbringen zu dürfen.